Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG betreut als nationaler Marktführer mehr als 55 Fachmarktzentren in Deutschland. Das bedeutet ca. 1,70 Mio. m² Verkaufsfläche, 2.400 Shopeinheiten und 1.150 Mietpartner, die zusammen auf einen Jahresumsatz von rund 3,2 Mrd. Euro kommen. Die MEC versteht sich dabei als Full-Service Anbieter rund um die Immobilien und bietet von der Projektentwicklung bis zur Betreuung der Mieter ein breites Portfolio an Dienstleistungen an. Über 190 Mitarbeiter arbeiten für die MEC, deren Firmensitz Düsseldorf ist.

 

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie als:

Manager Kommunikation & Digitalisierung (m/w)
Elternzeitvertretung

 

Unser vierköpfiges Team steuert sämtliche Kommunikations- und Marketinaktivitäten für die MEC. Der erste Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die gesamte Presse- und PR-Arbeit sowie das Projekt- und Contentmanagement verschiedener Publikationen. Ihr zweiter wesentlicher Aufgabenbereich ist das Digitalisierungsprojekt. Hier sammeln Sie die Bedarfe der einzelnen Fachbereiche, evaluieren die existierende IT-Infrastruktur und entwickeln gemeinsam mit der IT-Abteilung Lösungen für eine bessere Vernetzung und effizientere Nutzung der Systeme.

 

Ihre Aufgaben:

Selbständiges Planen und Umsetzen der Corporate Communication

  • Sie verantworten die PR, die externe und interne Kommunikation sowie Messe-Auftritte
  • Sie veröffentlichen den jährlichen Marktbericht
  • Sie leiten allgemeine Kommunikations- und Publikations-Projekte und steuern die externen Dienstleister

Projektleitung Digitalisierung der MEC

  • Sie managen das unternehmensweite Projekt
  • Gemeinsam mit allen Fachbereichen entwickeln Sie Ideen für eine neue Digitalisierungsstrategie
  • Sie führen die Ideen und Anforderungen aus den Fachbereichen zusammen, prüfen sie gemeinsam mit der IT auf Ihre Umsetzbarkeit, entwickeln die Digitalisierungsstrategie und kümmern sich um die Implementierung
  • Für das Change-Management übernehmen Sie die begleitende Kommunikation
  • Sie befähigen die Teams durch die Implementierung eines internen Wissens- und Prozessmanagement-Systems

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Disziplinen
  • Einschlägige fundierte Erfahrung im Bereich PR und Pressearbeit, gerne mit Agenturhintergrund
  • Belegte Erfahrung in der Steuerung von interdisziplinären Projekten
  • Begeisterung für digitale Transformation und Nutzung von digitaler Technologie zur Zielerreichung
  • Kenntnisse im Handels- und Immobilienbereich können von Vorteil sein
  • Kooperativ, kundenorientiert, Kommunikativ stark, durchsetzungsfähig und gut strukturiert
  • Teamplayer

 

Was wir bieten:

  • Großer inhaltlicher Gestaltungsspielraum
  • Offenheit und Interdisziplinarität
  • Mitgestaltung eines expandierenden Unternehmens in einem dynamischen Markt
  • Strukturierte Einarbeitung, teilweise durch die aktuelle Stelleninhaberin
  • Vielschichtige Aufgaben über Marketing und Kommunikation hinaus
  • Möglichkeit, sich inhaltlich und persönlich zu entwickeln und zu entfalten
  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine hervorragende Kantine und kostenlosen Kaffee

 

Position frei:
01.05.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Drucken Jetzt bewerben ! Bewerben mit XING-Profil

Teilen

 

Kontakt


METRO PROPERTIES
Herr Raphael Menke

 

Ort