Gesellschaft: real,- Digital Services GmbH
Einsatzgebiet: Sonstige
Standort: Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit
Position frei: Ab sofort
Kennziffer: R/17-00365

Wir sind real.digital – und wir wollen nach ganz oben! Von einem kleinen Startup-Unternehmen haben wir in nur wenigen Jahren den Schritt zu einem der größten e-Commerce-Portalen Deutschlands geschafft. Real.de ist mit über 6,5 Mio. Kundinnen und Kunden einer der größten deutschen Online-Shops für neue und gebrauchte Produkte. Und unsere Ziele reichen noch weiter: Wir wollen Online-Shopping revolutionieren. Dabei scheuen wir kein Hindernis und keine Herausforderung. Denn unsere feste Überzeugung, dass sich mit harter Arbeit und den richtigen Ideen alles verwirklichen lässt, steht bei uns hinter jedem Vorhaben, jeder Entscheidung und jedem Projekt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von real.digital zeichnen sich durch Engagement, Partnerschaftlichkeit, Ergebnisorientierung, Integrität und die Begeisterung für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden aus. Real.digital bietet all seinen Mitgliedern Freiraum für Innovativität und Eigenverantwortung in einem angenehmen Umfeld mit Raum für eigene Ideen.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir eine/n:

Assistant Category Manager (m/w) - Spielwaren, Babyhartwaren und Schreibwaren

Ihre Aufgaben:

Sie tragen die Verantwortung für die Bereiche Spielwaren, Babyhartwaren, Schreib- und Lederwaren und entwickeln das zukünftige Sortiment. Hierzu zählt die Maximierung des Umsatzes,  Analyse der Marktaktivitäten und der Ausbau des Lieferantenportfolios. Unterstützt werden Sie bei diesen Aufgaben von einem hochmotiviertem Team.

  • Steuerung und Verantwortung für das Online-Produktportfolio in den Bereichen Spielwaren, Babyhartwaren, Schreib- und Lederwaren
  • Aufbau und Implementierung neuer Lieferanten, Sortimente und Strategien der zu verantwortenden Warengruppen
  • Datenbasiertes Sortimentsmanagement und kontinuierliche Sortimentspflege und Ergänzung neuer Produkte zu den o.g. Warengruppen
  • Tagesaktuelle Umsatz- und Warengruppen-Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Warenkorb- und Ergebnisanalysen
  • Definition und Umsetzung von Regeln für ein dynamisches Pricing
  • Planung und Durchführung von Promotion mit anschließender Erfolgskontrolle
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen des Online Marketings sowie des Category Managements zur Sicherstellung unserer Umsatz- und Ertragsziele
  • Eigenverantwortliches Projektmanagement
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und frühzeitige Identifikation neuer Marktrends

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Min. 2-3 Jahre tiefgreifende Online Expertise in mind. einem der  Bereiche Spielwaren, Babyhartwaren, Schreib- oder Lederwaren
  • Sehr gutes Onlineverständnis und ein ausgeprägtes Web-, Analytics KnowHow
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Erste Führungserfahrungen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit
  • Überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Kenntnisse relevanter Online Tools (z.B. Google Analythics, Keyword Planer)
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

 

Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Drucken Jetzt bewerben ! Bewerben mit XING-Profil

Teilen

 

Kontakt

real,- Digital Services GmbH
Frau Michele Dyllong
  0211 9693286

Ort