Gesellschaft: real,- Digital Services GmbH
Einsatzgebiet: Marketing
Standort: Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit
Position frei: Ab sofort
Kennziffer: R/18-00024

Wir sind real.digital – und wir wollen nach ganz oben! Von einem kleinen Startup-Unternehmen haben wir in nur wenigen Jahren den Schritt zu einem der größten e-Commerce-Portalen Deutschlands geschafft. Real.de ist mit über 6,5 Mio. Kundinnen und Kunden einer der größten deutschen Online-Shops für neue und gebrauchte Produkte. Und unsere Ziele reichen noch weiter: Wir wollen Online-Shopping revolutionieren. Dabei scheuen wir kein Hindernis und keine Herausforderung. Denn unsere feste Überzeugung, dass sich mit harter Arbeit und den richtigen Ideen alles verwirklichen lässt, steht bei uns hinter jedem Vorhaben, jeder Entscheidung und jedem Projekt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von real.digital zeichnen sich durch Engagement, Partnerschaftlichkeit, Ergebnisorientierung, Integrität und die Begeisterung für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden aus. Real.digital bietet all seinen Mitgliedern Freiraum für Innovativität und Eigenverantwortung in einem angenehmen Umfeld mit Raum für eigene Ideen.

Analytics Specialist (w/m) - Schwerpunkt Online Marketing

Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail

  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der laufenden Pflege der installierten Pixel im Tag Manager, dazu gehört auch das Schreiben eigener JavaScript-Snippets und Debugging
  • Du setzt Impulse für die Weiterentwicklung von Trackingkonzepten
  • Du berätst verschiedene Abteilungen bei der Formulierung von Tracking-Anforderungen und setzt diese anschließend selbst um
  • Du hilfst bei alltäglichen Fragen zur Bedienung von Google Analytics und der Interpretation der einlaufenden Daten
  • Für Änderungen am DataLayer schreibst du präzise Tickets für unsere IT-Abteilungen

Dein Profil - Das erwarten wir von dir

  • Du hast ein Studium mit signifikantem mathematischem Anteil erfolgreich abgeschlossen, z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Implementierung und Verwendung von Google Analytics, vorzugsweise im e-Commerce, gesammelt
  • Du hast bereits praktische Erfahrungen mit JavaScript und dem Google Tag Manager
  • Du hast ein gutes Verständnis über den Einfluss der Implementierung auf die erzeugten Daten und kannst mögliche Fehlerursachen schnell eingrenzen
  • Du kannst sinnvolle Trackingwünsche von unnötigen unterscheiden und idealerweise für beide eine pragmatische Lösung anbieten
  • Du verfügst über eine gründliche, systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Du besitzt ein starkes Zahlenverständnis und kannst Daten aufschlussreich interpretieren

Das bieten wir dir

  • Das Arbeiten in einem wachsenden, kreativen und gemischtem Team
  • Ein dynamisches Umfeld am Standort Köln oder Düsseldorf
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Spielraum für Innovationen
  • Einen abwechslungsreichen und breit gefächerten Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze sowie gemeinsame Feiern und Events

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Drucken Jetzt bewerben ! Bewerben mit XING-Profil

Teilen

 

Kontakt

real,- Digital Services GmbH
Frau Michele Dyllong
  0211 9693286

Ort