Account Manager (m/w/d) digitales Pilotprojekt in Berlin


Vertriebslinie: HOSPITALITY.digital GmbH
Einsatzgebiet: Sonstige
Vertragsart: Vollzeit
Position frei: Ab sofort

Die HOSPITALITY.digital GmbH ist die neu gegründete Geschäftseinheit der METRO AG. Sie unterstützt eine zentrale Kundengruppe von METRO Cash & Carry - die unabhängigen Restaurants, Hotels und Caterer - mit innovativen Tools und Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftstätigkeit. Mit Standorten in bedeutenden METRO-Ländern treibt HOSPITALITY.digital Innovationen im Gastgewerbe durch den METRO Accelerator sowie großflächige Ökosystem-Piloten in wichtigen Regionen an. HOSPITALITY.digital unterstützt geprüfte und skalierbare Innovationen, indem sie das Potenzial von mehr als 750 Filialen und 3.000 Mitarbeitern von METRO Cash & Carry zugänglich macht. Anders als viele andere Unternehmen, nutzt die Investment-Sparte etablierte Best-Practices und Strukturen der Finanzbranche. Mit Hilfe VC/ PE-erfahrener Mitarbeiter tätigt die Einheit Exit-konzentrierte Co-Investitionen mit dem Ziel, Gründern bei der erfolgreichen Finanzierung ihres Unternehmens zu helfen.

Wir suchen Dich als Account Manager (m/w/d) zur Betreuung und Coaching eines digitalen Pilotprojektes der Metro Hospitality.digital GmbH. Du besuchst 1 mal monatlich Kunden aus Deinem Portfolio von 70 A- und 30 B-Kunden. Deine Kunden geben Dir regelmäßig Feedback zu dem Nutzen der von Ihnen genutzten digitalen Tools wie digitale Kassen, digitale Personalverwaltung und Zeiterfassung sowie Warenbestell- und verwaltungstools. Dabei bildest Du die Sperrspitze der Digitialisierung unserer gastronomischen Kundenlandschaft.


Deine neuen Herausforderungen:

  • Strategische Kundenbesuchsplanung
  • Coaching der Gastronomen für den optimalen Einsatz der digitalen Tools
  • Aufbau und Ausbau einer optimalen Kundenbeziehung
  • Verbesserung der digitalen Performance der zugeordneten Gastronomen anhand von messbaren Kriterien
  • Dokumentation von Kundenbesuchen in Salesforce


Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gastronomie- oder Hotelleriegewerbe
  • Digitale Erfahrungen und Spaß an der Erklärung von komplexen Dienstleistungen & EDV Systemen
  • Gute Eigenorganisation, Selbständiges Arbeiten, Eigendisziplin sowie selbstsicheres und gewandtes Auftreten
  • Erfahrung mit Kundenportfolios und Kundenbetreuung
  • Gespür und Begeisterung dafür, Kundenbedürfnisse zu erkennen sowie zielgerichtet zu erfüllen


Unsere Motivatoren:

  • Ausstattung mit den modernsten digitalen Salestools im Hard- und Softwarebereich
  • Iphone sowie schneller Laptop
  • Ansprechender Firmenwagen inklusive Tankkarte
  • Vorreiterrolle bei der Digitalisierung der Gastronomie inklusive Einblicke in Zukunftstechnologien
  • Hohe Beförderungsquote in eine Sales Management Position als Aufstiegsmöglichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.

Drucken Jetzt bewerben ! Bewerben mit XING-Profil

Teilen

 

 

Kontakt


HOSPITALITY.digital GmbH
Herr Marco Höfler
  015158220009
  marco.hoefler@metro.de

 

Ort